Über uns

Unsere Firma besteht aus drei Erbendorfern, namentlich Birgit Grünbauer (geb. Ernstberger), Albert Nikol und Maria Schmidt sowie dem Wahl-Oberpfälzer Richard Mark Leighton-Myles aus Reichenau bei Waidhaus.

 

Wir haben 2009 die Natural Energy Solutions GbR ins Leben gerufen und somit einer visionären Idee einen Namen gegeben und unsere Kräfte gebündelt. Erste Erfahrungen im großen Spektrum der sogenannten Erneuerbaren Energien konnten wir persönlich bereits im Bereich Biomasse mittels Hackschnitzel, Geothermie, Photovoltaik sowie Solarenergie sammeln. Als logische Erweiterung nahmen wir das Aufgabengebiet "Windenergie" in den Fokus. Die Identifizierung lokaler Windgebiete für Klein-Windkraftanlagen sowie erste Messungen wurden angegangen. Sehr frühzeitig mussten wir feststellen, dass die wirtschaftliche Wertschöpfung erst bei größeren Anlagen im Megawatt-Bereich möglich sei.

 

Die Idee war geboren, der Ehrgeiz gepackt und es startete die Suche nach ersten Informationen und Kontakten.